Hygienekonzept

Liebe Tierbesitzer,

Um Euch größtmögliche Sicherheit zu verschaffen bitte ich Dich, folgende Vorgaben in Zeiten der Corona-Pandemie einzuhalten:

Hundebetreuung

Wenn möglich bitte ich um eine kontaktlose Übergabe des Tieres.

Ansonsten ist ein Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Ich desinfiziere meine Hände vor dem Betreten und nach dem Verlassen Ihrer Wohnung. Ebenso möchte ich mir bei Dir gründlich die Hände waschen können.

Tierphysiotherapie

Ich arbeite mit Mund-Nasen-Schutz und möchte Dich bitten auch einen zu tragen.

Bitte vor jedem Besuch ausreichend lüften.

Generell gilt ein Mindestabstand von 2 Metern, d.h. auch kein Händedruck oder Körperkontakt.

Lässt es die Situation zu, arbeite ich allein mit Deinem Tier und wir halten 2 Meter Sicherheitsabstand.

Ich desinfiziere meine Hände vor dem Betreten und nach dem Verlassen Ihrer Wohnung. Ebenso möchte ich mir bei Dir gründlich die Hände waschen können.

Es werden alle Hilfsmittel (Igelball, Luftkissen etc.) nach der Benutzung desinfiziert.

Meine Bitte an Dich: Sage einen Termin bitte ab, wenn Du Erkältungssymptome (Halsschmerzen, Husten, Fieber) hast oder Kontakt mit einer infizierten Person innerhalb der letzten 14 Tagen hattest.

Bitte habe Verständnis, dass generell keine Hunde in die Betreuung mitgenommen werden bzw. Tiere behandelt werden können, die in einem Corona- oder Quarantäne-Haushalt leben.

Vielen Dank für Dein Verständnis.