Mobile Tierphysiotherapie

Kompetenz für Dein Tier

Herzlich willkommen bei PhyioWalk, Deiner mobilen Praxis für Hunde, Katzen und Pferde in Lüneburg und Umgebung.

Als zertifizierte Tierphysiotherapeutin möchte ich Dir gerne einen Einblick in die Physiotherapie für Tiere geben. Ich zeige Dir die jeweiligen Anwendungsgebiete sowie Ziele und Therapien bei verschiedenen Erkrankungen.

Ich bin Mitglied im Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. (TPVD) und Du kannst i.d.R. für die Behandlung Deine Tierkrankenversicherung in Anspruch nehmen.

In meiner Praxis steht Dein Wohlbefinden und das Deines Tieres im Vordergrund.

Ich freue mich Dich und Dein Tier persönlich kennenlernen zu dürfen.

Warum Physiotherapie bei Tieren?

Für unsere geliebten Vierbeiner ist Physiotherapie ebenso hilfreich und vielseitig einsetzbar, um das Wohlbefinden und die Beweglichkeit wieder zu erlangen oder zu steigern.

Zum Einsatz kommt die Physiotherapie sowohl nach Unfällen, Operationen als auch bei Krankheiten oder alternden Tieren.

Ziel ist es, Schmerzen zu lindern, Muskeln aufzubauen und die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten. Es ist möglich eine schnellere Regeneration zu erzielen, zu entspannen und Folgeerkrankungen zu vermeiden.

Bei vielen älteren Hunden und Katzen führt Arthrose zu täglichen Leiden. Ebenfalls ein akut auftretender Bandscheibenvorfall ist häufig anzutreffen. In beiden Fällen, und in vielen weiteren, kann die Physiotherapie Ihrem Lieben helfen.

Basis hierfür ist ein trainierter und gesunder Bewegungsapparat, starke Muskeln, stabile Knochen und funktionsfähige Nerven. All dies trägt zum Wiedererlangen der Lebensqualität bei.

Die Physiotherapie ergänzt eine tierärztliche Behandlung optimal.